Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen von:
Bildungsmacher Tanja Henkelmann und Angela Breuer GbR
Am Konnertzfeld 10 a
47804 Krefeld
Telefon: +49 173 9811278
Email: info@bildungsmacher.de
Umsatzsteueridentnummer: DE297058520
Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter www.ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist. Unsere E-Mail-Adresse lautet: info@bildungsmacher.de. Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an dem Streitschlichtungsverfahren teilzunehmen.
1 Allgemeines
Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen sind in deutscher Sprache verfasst und können vom Seminarteilnehmer/Kunden in seinen Arbeitsspeicher geladen werden. Auf Wunsch können sie unter der E-Mail-
Adresse: info@bildungsmacher.de in digitaler oder schriftlicher Form angefordert werden.
Die Bildungsmacher Tanja Henkelmann und Angela Breuer GbR, im folgenden Bildungsmacher genannt, erbringt ihre Lieferungen, Dienste und Leistungen ausschließlich auf der Grundlage dieser Geschäftsbedingungen. Sie gelten auch ohne ausdrücklichen Hinweis für alle künftigen Geschäftsbeziehungen. Abweichenden AGB des Kunden wird widersprochen.
2 Vertragspartner
Vertragspartner für die Schulungen und Trainings, Seminare, INHOUSE-Schulungen, Kurse, Module, Workshops, Events - im Folgenden Seminare genannt, sind die Bildungsmacher und der jeweilige Kunde.
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch.
3 Leistungsumfang und Angebote
Bildungsmacher führt Seminare gemäß der Beschreibung im Seminar-/Kursprogramm/Internet durch; geringfügige inhaltliche Abweichungen bleiben vorbehalten. Bildungsmacher berechtigt, die Seminarinhalte im zumutbaren Umfang, insbesondere zur Anpassung an neue technische Entwicklungen, zu modifizieren.
Im Seminarpreis sind, soweit nicht anders vereinbart, folgende Leistungen enthalten:
• Moderation und Durchführung des gebuchten Seminars
• Vermittlung der in der Ausschreibung angegebenen Seminarinhalte
• Seminarunterlagen in Papier oder in digitaler Form ggf. inkl. USB-Stick, wenn nichts anderes angeben;
bei unserer Computerschreiben 2x2-Schulungen inkl. Original-Kursunterlage von effektives Lernen
Kursunterlagen kommen je nach pädagogischer Erfordernis zum Einsatz. Als Kursunterlagen werden
urheberrechtlich geschützte Texte und Daten, Skripte, Übungen, etc. ausgegeben oder in digitaler Form zur
Verfügung gestellt. Die Kursunterlagen sind daher ausschließlich zur persönlichen Verwendung bestimmt.
Jegliche Vervielfältigung, Nachdruck oder Übersetzung und Weitergabe an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung
durch uns, auch von Teilen der Unterlagen, sind nicht gestattet und bedeuten eine Urheberrechtsverletzung, die
zivilrechtlich verfolgt werden kann.
Bildungsmacher erbringt weitergehende Dienstleistungen und Projektarbeiten. Des Weiteren auch digitale Leistungen, wie WEBINARE, Online-Kurse und Podcasts. Nähere Bestimmungen hierzu finden Sie in einem separaten Punkt am Ende der AGB sobald diese angeboten werden.
Individuelle Angebote können vom Kunden angefordert werden.
Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Verträge über Lieferungen und Leistungen sowie alle sonstigen Vereinbarungen und rechtserhebliche Erklärungen bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit der schriftlichen Bestätigung von Bildungsmacher. Das gilt auch für Ergänzungen und Abänderungen.
oder auch durch E-Mail. Die Anmeldung wird durch Bildungsmacher mit einer Auftragsbestätigung schriftlich per E-Mail bestätigt. Hierdurch kommt ein Vertrag zu stande und ist somit für beide Teile verbindlich.
Inhalt, Dauer und Kosten des jeweiligen Seminars ergeben sich aus der Kursbeschreibung auf der Website von Bildungsmacher. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass für eine erfolgreiche Teilnahme an den angebotenen Seminaren Grundvoraussetzungen bei den Schulungsteilnehmern vorliegen müssen. Diese notwendigen Grundvoraussetzungen werden in der Kursbeschreibung aufgeführt.
Zahlungen erfolgen als Überweisung auf das Konto der Bildungsmacher Tanja Henkelmann und Angela Breuer GbR:
Bei Ausfall eines Seminars aus Gründen, die in der Person des Trainers liegen, aufgrund höherer Gewalt oder sonstiger unvorhersehbarer Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung des Trainings durch einen Ersatztrainer. Das ausgefallene Seminar wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Ersatz von Kosten, Aufwendungen, Schäden oder anderen wirtschaftlichen Nachteilen, die dem Kunden im Zusammenhang mit dem Ausfall von Trainings entstehen, werden nicht erstattet.
Bildungsmacher bereitet die technische Ausstattung der Seminare so gut wie möglich vor. Dennoch auftretende kleinere technische Störungen während der Seminardurchführung berechtigen den Kunden weder zur Minderung des Preises noch zum Rücktritt vom Vertrag, es sei denn, die Störungen sind für den Kunden unzumutbar.
Bildungsmacher kann vom Vertrag zurücktreten, wenn pro Veranstaltung die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Änderungen des Termins und/oder des Veranstaltungsortes erfolgen nur bei zwingender Notwendigkeit. Solche Änderungen werden von der Bildungsmacher dem Kunden per E-Mail unverzüglich mitgeteilt und ein Ersatztermin angeboten. Sollte dem Kunden der neue Termin nicht zusagen, wird eine bereits geleistete Vergütung erstattet. Weitergehende Ansprüche stehen dem Kunden bei Ausfall von Trainingsleistungen nicht zu.
Der Kunde kann bis zum Beginn des Seminars vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich per E-Mail unter: info@bildungsmacher.de erklärt werden. Ein Rücktritt Seitens des Kunden ist kostenfrei, wenn er bis spätestens 28 Kalendertage vor Beginn der Veranstaltung erfolgt.
Geht die schriftliche Rücktrittserklärung später ein, so ist vom Kunden die vereinbarte Vergütung in voller Höhe zu bezahlen. Für die Einhaltung der Frist ist der Zugang des Rücktrittsschreibens maßgeblich. Ergänzung: Sollte ein EDV-Raum aufgrund eines Seminars eines Kunden verbindlich gebucht sein, trägt der Kunde die entstandenen Kosten, falls dieser nicht mehr kostenfrei stornierbar ist. Umbuchung und Stornierung bedürfen in jedem Fall der Schriftform und erhalten rechtliche Gültigkeit erst durch unsere Rückbestätigung per E-Mail.
Nimmt der Kunde an einem Seminar nicht teil, ohne dass er vom Vertrage zurückgetreten wäre oder das Training umgebucht hätte, so hat der Kunde die volle Trainingsgebühr zu zahlen.
Maßgeblicher Zeitpunkt für den Rücktritt und die Umbuchung ist der Zugang der jeweiligen Rücktritts- oder Umbuchungserklärung bei Bildungsmacher.
Umbuchung auf einen Ersatzteilnehmer ist jederzeit kostenlos möglich.
9 Ausstattung Seminar-/Schulungsräume
Seminarraum stationär (Geldern, K2 Krefeld): gehobene Seminarsitzausstattung, Tagungs- und Seminartechnik;
EDV-Raum in Schulen: PC-Ausstattung mit EDV-Sitzbestuhlung zumeist Beamer bzw. Smartboardtechnik
Flexible EDV-Räume am Niederrhein.
Essen und Pausengetränke sind nur inklusive sofern explizit aufgeführt, Pausengetränke können an den Seminarorten: Moers und Geldern käuflich erworben werden.
Wir führen ebenso Inhouse-Seminare bei Ihnen in der Firma durch.
10 Teilnehmerzahl
Die maximale Teilnehmerzahl für alle von Bildungsmacher angebotenen Seminare liegt in der Regel bei 10 Teilnehmern (bei Event-Seminare mit bis zu 12 Teilnehmer), Ausnahmen sind möglich, wenn dadurch die Qualität des Unterrichts weiterhin gewährleistet ist, ggf. kommt ein zweiter Dozent zum Einsatz und es wird im Team-Teaching unterrichtet.
Ausnahmen in der Teilnehmerzahl sind nicht immer vermeidbar und berechtigen nicht zum Preisnachlass. Die Teilnehmerzahl bei Live-Webinare können 10 Teilnehmer überschreiten und haben keine Auswirkung auf die Qualität des Webinars.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch für individuelle Seminare, etc. zur Verfügung, bei der Sie die Teilnehmerzahl, im Rahmen der räumlichen Möglichkeiten, bestimmen können. Das heißt auch, dass Einzelschulungen von uns durchgeführt werden können.
11 Kurszeiten
12 Haftung
15 Schlussbestimmungen: